top of page

Antonia Orchard

Ich begleite Menschen und Familien in herausfordernden Phasen ihres Lebens - seit mehr als 15 Jahren. Mittlerweile ist es nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung.

Als Systemische Beraterin und Paar- und Familientherapeutin i.A., unterstütze ich in psychischen Krisen ebenso wie in herausfordernden Lebensphasen.

In meinen Beratungen schaffe ich einen sicheren Ort, an dem meine Klienten noch nicht gelebte Ressourcen entdecken und so zu mehr Kontrolle und Selbstwirksamkeit in ihrem Leben gelangen.

Für eine bessere Lebensqualität.

In meinem Privatleben bin ich Mutter und seit sechs Jahren verheiratet.

Erfahrungen

Ich greife auf viele Jahre Erfahrung im Einzel-, Familien- und Gruppenkontext zurück.

Berufserfahrung

  • Systemisch Psychologische Beratungen, Familienbegleitung, Seminare und Elternkurse

  • Junge Erwachsene mit psychischen Erkrankungen und deren Familiensysteme in Portugal (Progresso)

  • Unbegleitet Minderjährige Flüchtlinge mit Traumatisierungen (GPP e.V.)

  • Junge Frauen mit Essstörungen und psychischen Erkrankungen (Anad e.V)

  • Menschenrechtsarbeit NGO in Costa Rica, San José (Fútbol por la vida)

  • Erziehung- und Familienberatung (Diakonie)

  • Projektleitung Ferienangebote (Jugendamt München)

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Sozialpädagogin (FH)

  • Systemische Beraterin Wispo

  • Systemische Individual- Paar- und Familientherapeutin i. A. (DGSF)

  • Systemischer Elterncoach IFW

  • Bindungsorientierte Schlafberaterin nach 1001kindernacht®

  • Elternkursleiterin FenKid®

  • Fachfrau für Bindungsförderung Bindung durch Berührung (EEH Ansatz)

  • Stillberaterin AFS

Beratungsangebot

Mein Ziel ist es, Sie bestmöglich und fachlich auf hohem Niveau zu unterstützen. Die Beratungen verlaufen individuell, abhängig von der jeweiligen Situation und dem Bedarf.

Dank meines beruflichen Erfahrungsschatzes und meinen Fachausbildungen verfüge ich über ein breites Repertoire an Methoden, die ich individuell einbringe. 

Meine Haltung ist stets wertfrei und ressourcenorientiert. Ein warmherziger und empathischer Umgang ist mir sehr wichtig, damit schnell ein Gefühl von Sicherheit einziehen kann.

 

Meine Beratungen biete ich in deutscher und englischer Sprache an - in Präsenz oder per Zoom.

"Für jede herausfordernde Situation gibt es eine Lösung,
manchmal hilft ein Blick von Außen."

Antonia Orchard

bottom of page