top of page
shutterstock_679809808_edited.jpg
shutterstock_2298135919.jpg

Systemische  Beratung

 

Die Systemische Beratung und Therapie hilft bei Themen rund um

  • Partnerschaft

  • Familie

  • Eltern-sein

  • Arbeitskontext

  • Entscheidungen

  • Zweifel

  • Wunsch nach Veränderung

  • Depressive Verstimmung

  • Wiederkehrenden Herausforderungen

und vielen anderen Themen

In der Systemischen Beratung und Therapie wird davon ausgegangen, dass...

der Mensch die Lösung in sich selbst trägt.

der Mensch ein Experte der eigenen Lebenswelt sind.

jedes Symptom oder Problem einen Sinn hat.

Was genau bedeutet systemsich?

  • Der Mensch wird immer im Zusammenhang mit den eigenen wichtigen Beziehungen gesehen.

  • Der Mensch wird immer als Teil seines Systems (Arbeit, Familie, Partnerschaft etc.) gesehen.

  • Das Problem eines Menschen ist auf ein "Thema" des ganzen Systems zurück zu führen.

Wie läuft die systemische Beratung ab?

Das wichtigste Fundament meiner systemischen Beratungen ist einfach und tief greifend zugleich...

In meinen Sitzungen verwende ich verschiedene Methoden aus der systemischen Beratung, Selbsterforschung und Achtsamkeit. Auch Familiensystemarbeit, wie beispielsweise die Arbeit mit dem eigenen Genogramm kann Teil der Beratung sein. Das Systembrett oder auch Systemaufstellungen sind meine ständigen Begleiter.

Ich begegne Dir mit einer ruhigen Art und einem offenen Herzen, ohne zu bewerten. In meinen Beratungen gibt es nichts zu 'reparieren'. Im Endeffekt bin ich ein wohlwollender Spiegel Deiner eigenen Weisheit, die durch verschiedene Methoden bewusst gemacht wird.

besonderes Angebot

40 € / 60 Minuten

 

 Aufgrund meiner laufenden Ausbildung zur

Systemischen Individual- Paar- und Familientherapeutin (DGSF).

Du hast ein Thema an dem du gerne arbeiten möchtest?



 

Ich freue mich von Dir zu hören!

bottom of page